StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Große Halle

Nach unten 
AutorNachricht
Raphael

avatar

Beiträge : 153

BeitragThema: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 2:26 pm

Die große Halle


_________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Gilbert

avatar

Beiträge : 183
ALTER : 24


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 8:11 pm

cf: Eingangsbereich
Elena & Jeremy

"Wie kannst du nur sagen, dass sie mit der Dekoration übertrie.." ben haben, wollte ich zwar sagen, kam aber nicht dazu. Denn der riesige wundervoll beleuchtete Weihnachtsbaum, der in der Mitte des Saales stand, nahm mir schier den Atem.
"Ok. Du hast recht.." meinte ich schließlich, als wir weiter gingen und uns durch die Menschenmenge schlingelten. "Es ist übertrieben. Aber trotzdem schön!"
Lächelnd schaute ich ihn an und piekste ihm dabei verspielt in die Seite.
Ob er das von Stefan erfahren sollte? "Wollen wir dort stehen bleiben?"
Mit meiner Hand zeigte ich auf einen Platz der ganz in der Nähe war. Glücklicherweise befanden sich dort viel weniger Leute, als beim Eingang selbst. Mit unseren Gläsern in der Hand gingen wir hinüber und blieben schließlich stehen.
"Vielleicht geht jemand an uns vorbei, den wir kennen." Gute Einleitung, Elena. Weiter so. "Stefan zum Beispiel." Verwirrt drehte Jeremy seinen Kopf in meine Richtung, während ich einen Schluck von meinem Sekt nahm und mich gedanklich fragte, ob das wirklich eine gute Idee war. "Mhm.. Er ist wieder in der Stadt."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Gilbert

avatar

Beiträge : 145
ALTER : 22


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 8:17 pm

Ja, übertrieben war es, doch wirklich schön. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie lang man brauchte um diesen riesigen Weihnachtsbaum zu Schmücken. Während ich genüsslich an meinem Glas nippte und schon nach dem Buffet ausschau hielt, musste ich darauf achten mich nicht zu verschlucken, als Elena plötzlich von Stefan anfing. Er war wieder da? Wieso zum Teufel hatte ich das nicht mitbekommen? Okay, ich hatte die halbe Woche geschlafen, aber trotzdem! Gut, ich hatte auch nie davon geredet und auch nicht wirklich viel darüber nachgedacht.. aber trotzdem. "Er ist wieder da.." sagte ich zu mir selbst und sah Elena an. "Wo war er?" fragte ich sie und stellte mein Glas auf den Stehtisch neben uns.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Gilbert

avatar

Beiträge : 183
ALTER : 24


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 8:21 pm

Kleiner Bruder hin oder her, er war alt genug die wichtigsten Sachen zu erfahren.
Vor allem war er kein kleines Kind mehr.. Innerhalb des letzten Jahres geschah so viel, dass selbst er reifer geworden ist. (:D)
Nachdenklich senkte ich meinen Blick und hielt mein Sektglas in beiden Händen.
"So genau kann ich dir das nicht sagen.. Er ist mit Klaus durch einige Länder gereist, bis nach Kanada glaube ich." War doch richtig so, oder? "Wieso genau er wieder hier ist konnte er mir eigentlich selber nicht sagen. Er meint er hätte seine Heimat vermisst, uns.." Ich sah Jeremy vielsagend an und hoffte, dass er nun meinte Worte richtig verstehen würde. "Aber Alaric und Damon denken, dass da viel mehr dahinter steckt. Sie befürchten das Klaus Stefan gefolgt ist und jetzt ebenfalls wieder in der Stadt sein könnte."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Gilbert

avatar

Beiträge : 145
ALTER : 22


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 8:29 pm

(Was für eine Erkenntnis! :D)

Kanada? Was wollte Stefan denn bitte in Kanada? Und das ganze auch noch mit Klaus? Was lief denn bei ihm schief? War ich wirklich so wenig informiert? "Wieso um Gottes Willen mit Klaus?" Ich wusste, das er verschwunden war, als Klaus verschwand, aber das sie ZUSAMMEN gegangen waren, war mir nicht bewusst. Als sie Damon erwähnte, verfinsterte sich sofort mein Blick. Ich erinnert mich an meine letzte Begegnung mit ihm. "Auf Damon kann man auch scheißen." sagte ich leise vor mich hin, ohne sie anzusehen. "Stefan würde Klaus niemals mit hierher bringen, sicherlich hat er dafür gesorgt, dass er ihm nicht gefolgt ist." fügte ich schnell auf mein genuschel hinzu. Außerdem dachte Klaus doch, Elena sei tot, wenn ich mich richtig erinnerte. Ich hatte diese dämliche Opferungsnacht so gut wie aus meinen Erinnerungen gestrichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Gilbert

avatar

Beiträge : 183
ALTER : 24


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 8:36 pm

Verwirrt rieb ich mir mit der Hand über die Stirn, während ich mir überlegte wie ich Jeremy alles am schönsten erzählen konnte. Das Letzte was ich wollte war, dass er mir hier und jetzt aus der Haut sprang und eine Szene machte. "Naja.. Es ist Tatsache das Klaus Stefan gezwungen hat wieder Menschenblut zu trinken.." Das es wegen dem Heilmittel für Damon war, erwähnte ich jetzt erstmal nicht. "..und deswegen entschied er sich Stefan mitzunehmen.. Als seinen neuen Killervampir.."
Vorsichtig schaute ich zu Jeremy auf, der mich konzentriert anstarrte und nur darauf wartete, dass ich weiter erzählte. "Naja.. So richtig kann ich das alles auch nicht glauben aber laut Alaric und Damon gab es in den letzten Monaten genug Zeitungsartikel über blutige Anschläge und Tote, die darauf hindeuten das es Stefan war.."
Ich schwieg wieder.. So richtig konnte ich ihre Worte nicht wieder geben. Zum einen weil ich sie selber kaum glaubte, zum anderen weil ich sie nicht wirklich verstand.. Seufzend führte ich mein Glas zu meinen Lippen und trank es in einem Zug aus. Der Abend konnte doch nur noch besser werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Gilbert

avatar

Beiträge : 145
ALTER : 22


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 8:44 pm

Alles was Elena über Stefan erzählte, klang fast schon wie eine ausgedachte Geschichte, nur das sie mir am Ende nicht auf die Schulter klopfte, lachte und sagte, dass sie sich das ausgedacht hatte. Als sie von den Zeitungsartikeln erzählte, dachte ich nach, doch ich konnte mich nicht daran erinnern etwas davon gelesen zu haben. Nur einmal im Fernsehen war in den Nachrichten irgendwas über Morde gekommen, doch ich hatte mir nichts dabei gedacht, gleich gar nicht an Stefan. "Aber was, wenn nicht Stefan das war sondern Klaus?" Ich konnte mir nicht vorstellen, das Stefan, der Stefan den ich kannte jemandem etwas antun konnte, eher würde er sich selbst umbringen, auch wenn das nicht ging, aber dann halt von Klaus umbringen lassen. Das konnte irgendwie echt nicht sein. Ich winkte den Kellner ran und nahm mir ein neues Glas Sekt, während ich Elena ansah und hoffte, sie hätte eine plausible Erklärung für alles.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Gilbert

avatar

Beiträge : 183
ALTER : 24


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 8:50 pm

Jeremy's Reaktion wunderte mich nicht, immerhin konnte ich das ganze auch nicht so recht glauben. "Damon meint das die Art, wie die Leichen zerstückelt wurden, haargenau auf Stefans damalige Jagdmethoden zutrifft." sagte ich leise. Der Raum füllte sich immer mehr und mehr mit Leuten, weswegen es nun etwas schwerer für mich war, so offen über das ganze Thema zu reden.
"Es war alles viel zu.. offensichtlich.. Keine einfache Futtersuche sondern Spielerei." Ein weiteres mal zuckte ich mit den Schultern und legte mein leeres Glas auf das Tablett eines Kellners, um mir gleich darauf ein neues zu schnappen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Gilbert

avatar

Beiträge : 145
ALTER : 22


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 8:58 pm

damalige Jagdmethoden? Ich schüttelte den Kopf, als mir klar wurde das ich Stefan gar nicht so gut kannte, wie ich erwartet hatte. "Das.. ist scheiße." sagte ich und erinnerte mich daran, dass er zurück war. "Wie gehts ihm?" sagte ich und sah mich in der Halle um, vielleicht war er ja da. "und ihr denkt er hat Klaus wieder mit hergebracht?" fragte ich skeptisch und bemerkte, wie absurd sich das Anhörte. "hast du schon mit ihm geredet oder ist das nur das, was Damon sagt?" Ich sah sie an und sie verdrehte auf meine letzte Frage hin leicht die Augen. War sie eigentlich noch mit ihm zusammen? Als ich Damon letztes traf, kang es ja eher nicht danach. Vielleicht war Stefan ja schon seit dem wieder da und sie hatten sich deswegen gestritten? Auch wenn sich plötzlich viele Fragen auftaten, beließ ich es erstmal bei denen vom Anfang.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Gilbert

avatar

Beiträge : 183
ALTER : 24


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 9:03 pm

"Ich hab mich vor ein paar Tagen mit ihm im Grill getroffen." gab ich zu und wanderte mit meinem Blick durch die Masse. Immer noch keine bekannten Gesichter. "Er war das absolute Gegenteil von dem, was mir Damon und Alaric erzählten. Kannst du dir vorstellen das er sich dafür entschuldigt hat, dass er verschwunden war?" Wahrscheinlich schon.
Immerhin kannten wir ihn ja so. Seufzend senkte ich meine Schultern und sah wieder zu Jeremy. "Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll. Stefan verhält sich wie immer. Zuvorkommend, fürsorglich.. Wenn du mit ihm reden würdest, hättest du das selbe Gefühl als ob er nie weggewesen wäre."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Gilbert

avatar

Beiträge : 145
ALTER : 22


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 9:14 pm

"Ja, das kann ich mir vorstellen." Denn das war Stefan, so war er immer gewesen, so kannte ich ihn. Elena bestätigte meine Gedanken und ich nickte. "Glaubst du Alaric und Damon lügen, weil sie dich von ihm fernhalten wollen?" Natürlich wollte Damon Elena von Stefan fernhalten, aber warum Alaric? Waren sie tatsächlich so gute Freunde, das Alaric Damon so unterstützte? "Was hat er dir erzählt?" fragte ich weiter und sah mir erneut um. Ich hoffte wirklich, dass Stefan immer noch Stefan war. Und das er Klaus nicht wieder hergebracht hatte, das war tatsächlich das letzte, was wir noch brauchen konnten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Gilbert

avatar

Beiträge : 183
ALTER : 24


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 9:22 pm

Entsetzt über diesen Gedanken sah ich Jeremy schockiert ein. "Mich von Stefan fernhalten? Nein, das bestimmt nicht!" Niemals. "Sie machen sich nur Sorgen.. So wie ich das verstanden habe fürchten sie, das Stefan mit Klaus unter einer Decke steckt und das alles eine Art Falle ist.." Keine Ahnung. Langsam überforderte mich das Thema selbst.
Am besten Jeremy würde direkt mit Alaric oder Damon über das Ganze sprechen. Aber mit Damon hatte Jeremy doch letztens eine eher unschöne Begegnung, oder? "Sag mal, was war da eigentlich zwischen dir und Damon vor ein paar Tagen? Du hast mir doch diese SMS geschickt.."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Gilbert

avatar

Beiträge : 145
ALTER : 22


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 9:32 pm

Sie machten sich nur Sorgen, klar. Bei Alaric konnte ich das Einsehen, aber Damon ging es doch sicherlich darum, Elena für sich zu behalten. "Ja, wahrscheinlich." bestätigte ich sie, denn ich hatte keine Lust jetzt mir ihr herum zu diskutieren. DOch ich musste mich definitiv mit Stefan treffen, er musste mir einfach alles erzählen, egal was es war. Ich hatte das Gefühl, nicht wirklich über alles bescheid zu Wissen. Auf ihre andere Frage hin versteifte ich mich ein wenig. "Ja da.. wir wussten nicht wo du bist, da hab ich mir ein bisschen Sorgen gemacht." sagte ich, lächelte sie an und trank dann einen schluck. Damon hatte ihr also wieder sein Leid geklagt, wie lächerlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Gilbert

avatar

Beiträge : 183
ALTER : 24


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 9:36 pm

"Hm? Ich dachte du hättest dich vielleicht mit ihm gestritten? So kam es zumindestens für mich rüber." meinte ich lächelnd und nippte ein wenig an meinem Glas. Hier wurde es echt langsam zu voll.. Der wohl einzige Nachteil an solchen großen Events. "Sag mal, möchten wir nicht vielleicht in den Salon hinüber gehen? Dort scheint weniger los zu sein.."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Gilbert

avatar

Beiträge : 145
ALTER : 22


BeitragThema: Re: Große Halle   Sa Dez 22, 2012 9:44 pm

Ich verdrehte die Augen. "Streiten ist übertrieben." sagte ich und und trank mein Glas aus. "Wir hatten nur kleine Differenzen.." sagte ich, lächelte sie kurz an und richtete mich etwas aus. "Bei euch alles wieder gut?" fragte ich und hoffte eigentlich, dass sie verneinen würde, doch rechnete nicht damit. Von ihrem Vorschlag war ich durchaus begeistert, also stellte ich mich vor sie, reichte ihr meinen Arm. "Lass uns gehen." sagte ich und wir nahmen Kurs auf den Salon. Außerdem rechnete ich dort auch mit etwas anderem als Sekt.

tbc: Salon
Elena&Jer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Große Halle   

Nach oben Nach unten
 
Große Halle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die große Halle
» Großstadt Gedicht ich bitte um Hilfe !
» Meduseld ~ die goldene Halle (Thronsaal)
» habe meine große Liebe vergrault........
» [Epic] Imperiale Großschiffe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: EVENTS :: FELL ANWESEN-
Gehe zu: